2. Vorsitzende

2. Vorsitzende

Sabine Auweiler

2.vorsitz@gb-kg.de

Die Funktion der 2. Vorsitzenden habe ich 2019 übernommen und wurde im Jahr 2021 für weitere drei Jahre auf der Jahreshauptversammlung in meinem Amt bestätigt.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Köln und bin seit je her mit dem Karneval sehr verbunden – wenn auch zunächst der Straßenkarneval im Vordergrund stand. 2000 erfolgte dann der Umzug nach Bensberg, mit dem Dom auch weiterhin fest im Blick.

Durch meinen Sohn Ferdinand als Prinz im Gladbacher Kinderdreigestirn 2014 hatte ich erste Berührungspunkte zu den Großen Bensbergern. Im selben Jahr wurde ich aktives Mitglied in der Gesellschaft und nach einem Anwärterinnenjahr 2015 Amazone.

Vervollständigt wird meine karnevalbegeisterte Familie durch einen Herrenreiter und zwei Junge Bensberger.