23. November 2024

Familiärer und unterhaltsamer Gesellschaftsabend

Gestern 22. Nov. 2024 hat unsere Sessionseröffnung im Gürzenich zu Bensberg (Albertus-Magnus-Gymnasium) stattgefunden. Über 200 Gäste waren unserer Einladung gefolgt und erlebten ein buntes Programm.
So erhielt Prinz Flip I. des Kinderdreigestirns der Stadt Bergisch Gladbach seine Pritsche überreicht, die Angela Wallraf seit vielen Jahren in Handarbeit erstellt. Das Kinderdreigestirn präsentierte sich schon sehr professionell und konnte mit den Gästen tolle Tänze der Schlossstadtpänz bewundern, die mit Standing Ovation belohnt wurden.
Rasant ging es weiter – so wurde Christian Ehrlich ganz offiziell in seinem neuen Amt als Senatspräsident erhoben. Er erhielt von den beiden Ehrensenatspräsidenten Norbert Söntgerath und Martin Hehl seine Ernennungsurkunde, die Senatskette und die dazugehörige Präsidentenmütze überreicht.
Über den Abend verteilt gab es noch weitere Ehrungen. So wurden Hanno Pütz und Manfred Rolle zu Senatoren ernannt. Silke Reiländer erhielt für ihren jahrelangen Einsatz für die Gesellschaft den Verdienstorden der Grossen Bensberger verliehen. Matthias Pütz wurde mit einer Urkunde für sein Engagament geehrt. Und es gab auch wieder Mitglieder zu ehren für 11 Jahre Zugehörigkeit zum Verein. Gerne hätte der 1. Vorsitzende Thomas Dittrich auch die Ehrungen für 22 Jahre, 33 Jahre und sogar für 44 Jahre vorgenommen, doch leider konnten die zu Ehrenden nicht an diesem Abend teilnehmen. Es wird an anderer Stelle nachgeholt.
Die Klabautermänner – die zweite Gruppe der Tanzsportgemeinsschaft Rot-Weiss – stellten auch ihren neuen Sessionstanz vor, der ebenfalls mit viel Beifall und Standing Ovation gefeiert wurde.
Ein weiteres Highlight war die Olympiade zu Bensberg, die von den diesjährigen Täuflingen hervorragend auf die Bühne gezaubert wurde. Die anwesenden Gäste feierten den Auftritt frenetisch und signalisierten somit dem Präsidenten Rainer Furth Quernheim, dass die Täuflinge bestanden haben und getauft werden konnten. Diese Taufzeremonie war für einige Täuflinge fast schon ein „Bad“.
Besonders haben wir uns über den Besuch des designierten Dreigestirns – gestellt von der KG Alt Paffrath – gefreut, die zusammen mit dem noch amtierenden Dreigestirn ihren Auftritt hatten. Wir wünschen dem designierten Dreigestirn eine tolle Session 2025 und sind uns sicher, dass sie die Säle rocken werden.
Bevor Heimatjefoehl den Abend mit schönen Liedern abrundete, sangen wir gemeinsam unsere Vereinshymne. Die beiden Moderatoren des Abends Christian Ehrlich und Rainer Furth-Quernheim konnten einen gelungenen Abend abschließen und auf die Wiederbelebung der Madämchensitzung in 2026 hinweisen, die die Grosse Bensberger zusammen mit den Fastelovendsfründen Bensberg organisiert.