Aktive

Unsere Gesellschaft besteht aus verschiedenen Gruppierungen, die teilweise auch aus den sog. Aktiven hervorgegangen sind. Als Aktive bezeichnen wir die Mitglieder, die keiner anderen Gruppierung zugehören möchten, aber dennoch das Vereinsleben mitgestalten und sich durch das Tragen einer Uniform (Litewka)  auch nach außen als Mitglied der Gesellschaft zeigen wollen. z.Zt. zählen wir 31 Aktive, die  durch ihre engagierte Mitarbeit größere Veranstaltungen erst möglich machen.

Freunde uns Förderer fühlen sich der Grossen Bensberger verbunden und unterstützen durch die Zahlung eines Beitrags die Vereinsarbeit, die sich in vielfältiger Weise darstellt. 59 Freunden und Förderern sind wir für  diese Zuwendungen sehr dankbar.

Vor ca. 1 ½ Jahren wurde ich gebeten, als Sprecher die Interessen dieser beiden Gruppierungen wahrzunehmen. Dies tat ich gerne, weiß ich doch, wie wichtig auch gerade diese beiden Gruppierungen für unser Vereinsleben sind. Leider war es  mir  bisher durch „Corona“ nicht möglich ein gemeinsames Treffen zu organisieren. Dies werde ich, sobald es wieder ohne größere Auflagen geht, gerne nachholen und das nicht nur, um uns endlich mal wieder von Angesicht zu Angesicht zu sehen, sondern auch, um zu überlegen, was wir für ein lebendiges Miteinander tun können. In diesem Sinne freue ich mich, hoffentlich hierfür bald einen Termin nennen zu können und schön wäre es, wenn sich eine große Anzahl einfinden würde.

Martin Hehl