Aktuelles

15.05.2022

„Er liebt Politik, Politik, das ist seins.“

Wir gratulieren unserem lieben Mitglied und neuen direkt gewählten Abgeordneten im Düsseldorfer Landtag Martin ganz herzlich. Viel Erfolg bei deinem Bestreben, das Beste für den Rheinisch-Bergischen Kreis zu bewirken.

27.04.2022

Jahreshauptversammlung TSG

Wir freuen uns sehr, dass sich als Nachfolgerin für den aus persönlichen Gründen nicht mehr angetretenen Vorsitzenden Marcel Haubold Kerstin Hedemann bereit erklärt hat, diese Aufgabe zu übernehmen. Als langjährige Tänzerin kennt Kerstin die TSG bereits sehr gut und wir wünschen ihr alles Gute auch in ihrer neuen Funktion! Der Dank gilt aber vor allem Marcel für seine großartige Arbeit bei der TSG.

Komplettiert wird der Vorstand durch Petra Held, die als Schatzmeisterin bestätigt wurde.

19.03.2022

Glückwunsch

Heute haben unsere Mitglieder Kati Halbauer und Güven Gün geheiratet. 

Wir gratulieren den Beiden von ganzem Herzen und wünschen eine glückliche Zukunft. 

18.03.2022

Skifreizeit 2022

Eine wunderbare Skifreizeit der Grossen Bensbergern auf den Pisten des Skicircus Saalbach-Hinterglemm ging mal wieder viel zu schnell zu Ende. Im „lässigsten Skigebiet der Alpen“ mit schier endlosen Pisten, verschneiten Hängen und faszinierenden Landschaften blieb kein Wunsch offen. Insbesondere da nach dem Skivergnügen natürlich auch der Apres-Ski wieder einmal nicht zu kurz kommen durfte. 

26.02.2022

Karnevalsflashmob

Nicht laut, nicht wild, nicht ohne Gedanken an die Menschen in der Ukraine. Wir haben als Grosse Bensberger KG nur ein stilles Zeichen gesetzt. Ein stilles Zeichen für den Frieden und das Brauchtum an dem Tag, an dem eigentlich unser wunderbarer Zug stattgefunden hätte. Strüßje sowie Gummibärchen wurden als kleiner karnevalistischer Gruß verteilt und haben viele glückliche Momente geschaffen.

Zur Bildergalerie…

18.02.2022

Foto: Susanne Schröder

Proklamation Kinderdreigestirn

Am Freitag konnte das Kinderdreigestirn der Stadt Bergisch Gladbach im dritten Versuch durch unseren Bürgermeister Frank Stein proklamiert werden.

Nun kann die kleine Session mit dem einzigen proklamierten Bergisch Gladbacher Dreigestirn in diesem Jahr los gehen und mit den Jecken gefeiert werden. Die Auftritte können auf der Facebookseite des Kinderdreigestirns verfolgt werden.
Zum Presseartikel im Bergischen Handelsblatt…

24.12.2021

Frohe Weihnachten

Das Website-Team wünscht allen Mitgliedern der Gesellschaft, sowie Freunden des Karnevals frohe und besinnliche Festtage.


Wir wünschen euch alles erdenklich gute für das neue Jahr. Bleibt alle gesund!

12.12.2021

Weihnachtsfeier

Am 12.12.21 fand unter freiem Himmel und natürlich mit 2G+, organisiert von unseren Amazonen, eine kleine feine Weihnachtsfeier statt.

Umgeben von schöner weihnachtlicher Dekoration und Weihnachtsmusik, ließen sich alle die selbstgebackenen Plätzchen, die frisch gegrillten Bratwürstchen und den leckeren Glühwein schmecken.

Ein rundum schöner Abschluss des Jahres 2021

13.11.2021

Gesellschaftsabend
Am Abend konnten wir in Anwesenheit des Kinderdreigestirns und des „großen“ Dreigestirns unseren Gesellschaftsabend feiern. Neben den üblichen Ehrungen und Regularien legten sechs Täuflinge einen fulminanten Auftritt hin, in dessen Folge sie durch den Präsidenten und unseren Vereinspräses Andreas Süß getauft wurden. Die seit 2 Jahren wieder erstmaligen Auftritte von Schlossstadtpänz und Klabautermännern wurden bejubelt. Auch einen neuen Senator hat die Gesellschaft: Michael Lübbers wurde in diesen Kreis aufgenommen. Abgerundet wurde der Abend durch die Auftritte von Joker Colonia – mit einem stimmungsvollen Querschnitt Kölscher Lieder – und der Newcomerband Scharmöör!!
Getreu dem Motto des Abends sind wir wirklich durchgestartet und freuen uns jetzt auf die kommende Session!

11.11.2021

11. im 11.

Dreimol vun Hätze, Jläbbisch Alaaf! 

Wir wünschen allen Jecken einen tollen Start in die kommende Karnevalssession 2021/22.

07.11.2021

Offizielle Vorstellung des Kinderdreigestirns im Bensberger Rathaus

Am 7. November hatte Gerd Breidenbach ein ganz besonderes Jubiläum zu verkünden. Zum 50. Mal organisierte das Festkomitee Bensberger Karneval die Vorstellung der Kinderregent*innen der Stadt Bergisch Gladbach. Weiter lesen…

13.09.2021

Neues designiertes Kinderdreigestirn für Bergisch Gladbach

Besonderer Höhepunkt des Grillfestes war auch in diesem Jahr die Begrüßung des designierten Kinderdreigestirns der Stadt für die kommende Session durch den erst kürzlich in seinem Amt bestätigten Präsidenten der Gesellschaft, Rainer Furth-Quernheim, hoch oben auf einer Kinderrutsche. Weiter lesen…