Aktuelles

05.12.2021

Vereinsinterne Weihnachtsfeier 

Liebe Grosse Bensberger,

gerne möchten wir mit euch ein paar Stunden im schönen Ambiente des weihnachtlich geschmückten Klausmann-Biergartens verbringen. Umringt von frisch geschlagenen Tannenbäumen, die hier zum Verkauf angeboten werden, können wir bei Glühwein und Kerzenschein das Jahr langsam aber sicher ausklingen lassen.

Die Veranstaltung findet statt unter den Bedingungen der 2G+ Regelung.

Sonntag, den 12.Dezember 2021 um 16 Uhr im „KLAUSMANN – BIERGARTEN“

Auf euch warten Kaffee & Gebäck, leckere Würstchen vom Grill, Kinderpunsch, Glühwein und Kölsch sowie alkoholfreie Getränke.

Wir freuen uns auf euch!

13.11.2021

Gesellschaftsabend
Am Abend konnten wir in Anwesenheit des Kinderdreigestirns und des „großen“ Dreigestirns unseren Gesellschaftsabend feiern. Neben den üblichen Ehrungen und Regularien legten sechs Täuflinge einen fulminanten Auftritt hin, in dessen Folge sie durch den Präsidenten und unseren Vereinspräses Andreas Süß getauft wurden. Die seit 2 Jahren wieder erstmaligen Auftritte von Schlossstadtpänz und Klabautermännern wurden bejubelt. Auch einen neuen Senator hat die Gesellschaft: Michael Lübbers wurde in diesen Kreis aufgenommen. Abgerundet wurde der Abend durch die Auftritte von Joker Colonia – mit einem stimmungsvollen Querschnitt Kölscher Lieder – und der Newcomerband Scharmöör!!
Getreu dem Motto des Abends sind wir wirklich durchgestartet und freuen uns jetzt auf die kommende Session!

11.11.2021

11. im 11.

Dreimol vun Hätze, Jläbbisch Alaaf! 

Wir wünschen allen Jecken einen tollen Start in die kommende Karnevalssession 2021/22.

07.11.2021

Offizielle Vorstellung des Kinderdreigestirns im Bensberger Rathaus

Am 7. November hatte Gerd Breidenbach ein ganz besonderes Jubiläum zu verkünden. Zum 50. Mal organisierte das Festkomitee Bensberger Karneval die Vorstellung der Kinderregent*innen der Stadt Bergisch Gladbach. Weiter lesen…

13.09.2021

Neues designiertes Kinderdreigestirn für Bergisch Gladbach

Besonderer Höhepunkt des Grillfestes war auch in diesem Jahr die Begrüßung des designierten Kinderdreigestirns der Stadt für die kommende Session durch den erst kürzlich in seinem Amt bestätigten Präsidenten der Gesellschaft, Rainer Furth-Quernheim, hoch oben auf einer Kinderrutsche. Weiter lesen…